Landgut Kugleralm in Ebersberg | Jetzt anrufen: 08092 / 20 436 | Öffnungszeiten: Donnerstag bis Montag 10.00 bis 23:00 Uhr
Bei der " Alles für den Gast " Messe Salzburg gab sich am Stand der Schlossbrauerei Maxlrain der österreichische Bierpapst Conrad Seidl ( zweiter von links ) die Ehre

Zu Gast bei der “ Alles für den Gast “ Herbst Messe in Salzburg

Vom 10. - 14. November 2018 war es mal wieder so weit - die Pforten zu einer der wichtigsten Messen für die Bereiche Gastronomie und Hotellerie wurden geöffnet. Die " Alles für den Gast " Messe in Salzburg gilt als Branchen- Leitfachmesse, bei der über 700 nationale und internationale Aussteller den mehr als 46 000 Besuchern kommende Trends aus Gastronomie und Hotellerie vorstellen. Nebenbei werden aber natürlich auch Netzwerke gesponnen und neue Partnerschaften geschlossen.

Partner treffen Partner

Vom 12.- 13. November war ein kleines Team vom Landgut Restaurant  Kugleralm Ebersberg, allen voran die Inhaber Barbara und Korbinian Kugler, zu Besuch auf der so wichtigen Messe in Salzburg. Dieses Mal lag der Fokus der beiden eher auf Networking und so besuchten sie vorrangig ihre langjährigen gastronomischen Partner. Allen voran die Schlossbrauerei Maxlrain, sowie die Firmen Hugentobler und Sela.

Schlossbrauerei Maxlrain setzt auf den isotonischen "Engerl Hell "

Die Schlossbrauerei Maxlrain in Maxlrain / Tuntenhausen untersteht Dr. Erich Prinz von Lobkowicz und braut schon seit 1636 unzählige prämierte Biere. Der neueste Coup der Brauerei ist der " Engerl Hell", ein alkoholfreies Bier, das in neuer Rezeptur daher kommt. Das neue Verhältnis von Nährstoffen zu Flüssigkeit macht den " Engerl Hell " nun zu einem isotonischen Getränk. Zudem ist es mit gerade mal 115 Kalorien pro 0,5 Liter auch noch kalorienärmer als z.B. eine Apfelschorle. Der ideale Durstlöscher also bei körperlicher Anstrengung oder auch einfach mal so als alkoholfreies Bier für den Genuss ohne Reue. Zudem gab es am Stand von Maxlrain noch hohen Besuch: Der österreichische Bierpapst Conrad Seidl gab sich die Ehre. Conrad Seidl gilt u.a. als renommierter Biersommelier als Koryphäe in der Welt der Braukunst.

Das alkoholfreie Bier " Engerl Hell " der Schlossbrauereri Maxlrain ist Dank neuer Rezeptur isotonisch

Hugentobler - die intelligenten Schweizer Kochsysteme

Die Swiss Systems vom Familienunternehmen Hugentobler revolutionieren seit über 50 Jahren die Küchen dieser Welt und sind auch aus der Küche vom Restaurant Kugler Alm in Ebersberg nicht mehr wegzudenken. Warum? Weil die Kochsysteme sowohl durch ihre Qualität, als auch durch ihre Intelligenz punkten. Sie ermöglichen einen effizienten Arbeitsablauf und eine qualitativ hochwertige und schonende Verarbeitung der Lebensmittel. Daher sind Geräte wie ein CSC Sous Vide Bad, ein Hold- O- mat oder aber auch ein Geenvac aus jeder professionellen und modernen Küche nicht mehr wegzudenken.

Barbara und Korbinian Kugler am Stand von Hugentobler mit Herrn Martin Beyerlein und und Herrn Hugentobler auf der Messe " Alles für den Gast " in Salzburg

Bei Sela dreht sich alles um die perfekten Nudeln

Wer hochwertige Pasta liebt, der kommt an den Maschinen von Sela nicht vorbei. Hier gibt es alles, was das Herz rund um die leckeren Nudeln begehrt: Von vollautomatischen Nudelmaschinen für den Haushalt, für professionelle Gastronomie oder sogar für eine große Produktion, über Teigknetmaschinen bis zum High End Pasta Kocher. Wer in unserem Restaurant Kugleralm zu Gast ist, darf sich auf seinem Teller ebenfalls auf frische und selbstgemachte Pasta aus so einer Nudelmaschine freuen.