Landgut Kugleralm in Ebersberg | Jetzt anrufen: 08092 / 20 436 | Öffnungszeiten: Donnerstag bis Montag 10.00 bis 23:00 Uhr
Holunderblüten als Grundlage für den selbstgemachten Holundersirup der Kugler Alm in Ebersberg

Zeit für DIY auf der Kugler Alm

Knallig rote und süße Erdbeeren, prächtige Holunderblüten, frische Minze und zarte Rosen - der Sommer beschenkt uns auch dieses Jahr wieder reich mit seinen Schätzen. Und das nicht nur optisch ein Genuss, denn aus diesen Geschenken der Natur zaubern wir von der Kugler Alm im idyllischen Ebersberg auch tolle Geschmackserlebnisse, die jeden Sommertag zum Urlaubstag machen. Unser Motto dabei: DIY.

Handarbeit - weil's einfach besser schmeckt

Unser Landgut Kugler Alm in Ebersberg ist bekannt für seine DIY Mentalität. So entstehen in der Küche vom Restaurant u.a. Brote, Kuchen oder auch Beilagen in liebevoller Handarbeit. Aber gerade im Sommer legen wir uns besonders ins Zeug, denn die Früchte unseres Landguts wollen auch verarbeitet und zu Köstlichkeiten veredelt werden. Egal ob beim Rosenblütensirup, Holundersirup oder unserer frischen Minzlimonade, wir folgen dabei stets unserer Philosophie der Natürlichkeit. So sucht man bei uns vergebens nach künstlichen Zusatzstoffen. Viel mehr geben wir der Natur freien Raum für den Geschmack, kitzeln dabei maximal noch feine Nuancen heraus oder veredeln den Grundgeschmack mit weiteren natürlichen Zutaten.

Spritziger Hugo im schattigen Biergarten

Ein edler Sekt, verfeinert mit Rosenblütensirup... Ein spritziger Hugo, auch ohne Alkohol, mit selbstgemachtem Holundersirup... Ein raffiniertes Dessert mit Tonkabohnen Minz Crumble mit Cassissorbet... Fruchtige hausgemachte Kuchen mit frischen Erdbeeren und einer schönen Tasse Kaffee... Es gibt unzählige leckere Gründe, jetzt den Haushalt bzw. die Arbeit ruhen zu lassen, die Kinder einzupacken und zur Kugler Alm in den gemütlichen Biergarten mit Spielplatz in Sichtweite zu kommen. Hier genießt man nämlich den Sommer auf seine schönste Art mit allen Sinnen.

Auf ergonomisch geformten Stühlen lässt es sich im Biergarten Kugler Alm in Ebersberg besonders gut einen Hugo mit selbstgemachtem Holundersirup genießen
Fotograf: MOKATI Fotos und Film OHG