Landgut Kugleralm in Ebersberg | Jetzt anrufen: 08092 / 20 436 | Öffnungszeiten: Donnerstag bis Montag 10.00 bis 23:00 Uhr
Im Landgut Kugleralm Ebersberg Nähe München duftet der frische nach Lavendel

Lavendel in voller Blüte in unserem Biergarten in Ebersberg

In unserer wenigen freien Zeit sitzen wir selbst am liebsten in unserem idyllischen Biergarten bei leckerem Essen und lassen unsere Blicke über unseren schönen Spielplatz und das atemberaubende Panorama der Alpen schweifen. Dabei strömt uns derzeit der unglaubliche Duft des Lavendels durch die Nase, der gerade bei uns im Landgut in voller Pracht steht. Bekannt ist Lavendel für seine beruhigende und ausgleichende Wirkung und vielleicht ist das auch ein Grund dafür, warum sich Lavendel gerne im Brautstrauß oder in der Hochzeitsdeko wiederfindet. Bei uns auf der Kugler Alm wird der Lavendel aber auch sehr gerne im Alltag für unsere Tischdeko eingesetzt oder zu hübschen farbenfrohen Sträußen gebunden. Ich verwende ihn zudem oft bei mir im Friseursalon Barbara Kugler, um bei Flechtfrisuren im Vintage Stil kleine Akzente zu setzen.