Landgut Kugleralm in Ebersberg | Jetzt anrufen: 08092 / 20 436 | Öffnungszeiten: Donnerstag bis Montag 10.00 bis 23:00 Uhr
Für alle die es scharf lieben gibt es diesen teuflisch leckeren Flammkuchen mit Chiliesauce, Ptenwürfeln, Zwiebeln, Knoblauch, Spinat und Bergkäse

Flammkuchen – jeden Freitag ein Stück Frankreich auf der Kugler Alm

Die französische Küche gilt als eine der besten der Welt und jeder, der schon einmal in Frankreich war, kam an den vielen französischen Spezialitäten sicher nicht vorbei. Gerade das kleine Département Elsass im Osten von Frankreich ist weltbekannt für seine elsässer Flammkuchen und auch wir vom Landgut Kugleralm sind den leckeren Flammkuchen nun so verfallen, dass wir sie ab sofort jeden Freitag für unsere Gäste anbieten. Zusätzlich zur normalen Speisekarte können Sie freitags ganztägig aus 6 leckeren Flammkuchen Kreationen auswählen.

Das perfekte Flammkuchen Rezept

Um die Basis für einen guten Flammkuchen, also um den Flammkuchenteig, gibt es viele Diskussionen. Der Flammkuchenteig an sich besteht zwar nicht aus vielen Zutaten aber jeder schwört auf eine andere mehr oder weniger geheime Zutat oder eine Zutat besonderer Herkunft. Egal wie nun das optimale Flammkuchen Rezept aussieht, eines muss der Flammkuchenboden unbestritten für jeden sein: Dünn und knusprig! Korbinian Kugler und das Team der Küche der Kugleralm Ebersberg haben im ersten Schritt am Flammkuchen Rezept für den perfekten Flammkuchenboden gearbeitet und wir finden, dass der Flammkuchenteig, gebacken in unserem Holzsteinofen, dem elsässer Flammkuchen in nichts nachsteht.

Flammkuchen Belag - deftig oder süß

Was nützt nun ein toller Flammkuchenteig aber ohne einen geschmackvollen Flammkuchen Belag? Auch hier haben die Köche vom Landgut Kugler Alm unterschiedlichste Variationen von Flammkuchen Belag ausprobiert und die 6 leckersten Flammkuchen finden Sie nun schlussendlich auf unsere exklusiven Karte. Selbstverständlich ist der klassische Flammkuchen mit Zwiebeln und Speck genauso dabei, wie unser Geheimtipp: Flammkuchen mit Apfel und Zimt / Zucker als süßes i- Tüpfelchen Ihres kulinarischen Ausflugs nach Frankreich. Dieser Flammkuchen ist übrigens auch zum Teilen als Dessert gut geeignet...

Flammkuchen Kugler Alm im Überblick

Klassicher Flammkuchen

Speck, Zwiebeln, Schnittlauch und Bergkäse

«»

Scharfer Flammkuchen

Chiliesauce, Putenwürfel, Zwiebeln, Knoblauch, Spinat und Bergkäse

«»

Flammkuchen Kugler Art

Speck, Zwiebeln, Oliven, Tomaten, Pilze und Bergkäse

Flammkuchen mit Fisch

Garnelen, Lachs, Knoblauch, Zwiebeln, Basilikum und Paprika

«»

Vegetarischer Flammkuchen

Antipasti Gemüse, Tomaten, mediterrane Kräuter und Parmesan

«»

süßer Flammkuchen

Apfelscheiben, Zimt / Zucker

Dazu empfehlen wir einen knackigen Beilagensalat, wie z.B. unseren Bauernsalat mit Feta, Sherrytomaten, Ruccola, Oliven und Croutons oder einen gemischten Salat mit karamellisierten Nüssen und Kürbiskernöl. Abgerundet wird das ganze Essen perfekt mit einem Gläschen von unserem Hauswein. Bon appetit!